Herzhafte Overnightoats

Herzhafte Overnightoats
Startseite » Herzhafte Overnightoats

Du bist nicht so der Fan von süßem und schon gar nicht zum Frühstück? Dann habe ich eine Lösung für dich. Mach doch mal herzhafte Overnightoats. Du möchtest mehr wissen? Dann lies einfach weiter.

Overnightoats, was ist das eigentlich?

Unter Overnightoats versteht man eine Art des Frühstücks, bei dem Haferflocken über Nacht eingeweicht werden. Dadurch werden sie schmackhafter. In der allseits bekannten Version werden sie süß zubereitet. Gerne dann auch mal mit Obst und ähnlichem. Eine herzhafte Variante ist mir bisher nicht bekannt. Daher dachte ich mir, warum denn nicht auch mal in herzhaft eine Version machen, denn man mag es ja nicht immer süß am Morgen, aber, möchte auch nicht zwangsläufig auf den Komfort eines schnellen Frühstücks am Morgen verzichten.

Was ist drinnen, in herzhafte Overnightoats?

Neben den normalen Zutaten, welche in Overnightoats genutzt werden, sind hier weitere folgende Teile enthalten:

Tomaten

Sie geben noch ein wenig mehr Flüssigkeit, aber mit Geschmack zu dem Gemisch. Eine reife Tomate schmeckt wunderbar fruchtig, auch ein wenig süß, und verleiht dem Ganzen einen leckeren Geschmack.

Zwiebeln

Zwiebeln dienen oft als Würzmittel. Hier in dem Fall auch, werden sie dem ganzen roh hin zugefügt. Während sie in der Flüssigkeit liegen, entfalten sie ihren ganzen Geschmack und geben sie an den Haferbrei ab, dass er der gesamten Geschmackskomposition seinen Teil beiträgt.

Peperoni

Scharfe Peperoni verleihen dem ganzen noch ein wenig mehr Pfiff. Nach Belieben kann auch etwas von dem Wasser der Peperoni beigefügt werden, um dem Ganzen noch etwas mehr Feuer zu geben.

Salz und Pfeffer

Klassische Würzmittel, welche dem ganzen einen abgerundeten Geschmack geben. Ohne, würde es wahrscheinlich eher ein wenig fad schmecken.

Wandelbare herzhafte Overnightoats

Das schöne daran ist, du kannst sie anpassen und abwandeln. Solltest du mehr oder weniger machen wollen, kein Problem. Solltest du etwas nicht mögen und lieber was anderes nutzen, kein Problem. So kannst du sie deinen Wünschen entsprechend herstellen und bist nicht auf ein Rezept festgelegt. Kann ja auch sein, dass du etwas im Kühlschrank hast, was weg sollte, dann auch einfach ab, rein damit.

Fazit zu Herzhafte Overnightoats

Auch wenn du kein süßes Frühstück magst, hast du mit der Variante der Overnightoats definitiv eine Möglichkeit, dein Frühstück am Abend vorher zuzubereiten und dann entspannt Morgens aus dem Kühlschrank zunehmen. Mit nur wenigen Zutaten ist es schnell zusammen gerührt. Zeit und der Kühlschrank machen den Rest. Natürlich ist es auch an deine Bedürfnisse anpassbar.

Und, solltest du doch mal süße Overnightoats ausprobieren wollen, versuch es doch mal mit den goldene Milch Overnightoats. Sie sind nicht soooooo süß und dennoch sehr lecker. 😉

Herzhafte Overnightoats

Eine herzhafte Variante des beliebten Frühstückklassikers
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gericht Frühstück, Kleinigkeit, Snack
Küche Deutsch
Portionen 1 Portion

Kochutensilien

  • 1 Glas (mit Deckel)
  • 1 Löffel
  • 1 Messer
  • 1 Brettchen

Zutaten
  

  • 1/2 Glas Haferflocken
  • Wasser So viel, bis Haferflocken bedeckt sind.
  • 1/2 Zwiebel
  • 1/2 Tomate
  • 1 Peperoni
  • 1 EL Hummus pikant
  • 1/2 TL Salz
  • 1/3 TL Pfeffer

Anleitungen
 

  • Zwiebel und Tomaten in kleine Würfel schneiden.
  • Peperoni mit einer Schere kleinschneiden.
  • Haferflocken in ein Glas geben.
  • Soviel Wasser dazu geben, bis die Haferflocken mir Wasser bedeckt sind.
  • Tomaten, Zwiebeln und Peperoni dazu geben. Alles umrühren.
  • Hummus dazu geben und vorsichtig unterrühren.
  • Salz und Pfeffer dazu und nochmal alles umrühren.
  • Glas zuschrauben und für ein paar Stunden (am Besten über Nacht) in Kühlschrank stellen.
  • Kurz vorm Essen aus dem Kühlschrank nehmen und sich schmecken lassen.
  • Guten Appetit! 😊
Keyword haferflocken, hummus, pepperoni, snack, tomaten, wasser, zwiebeln

Dir gefällt mein Rezept? Dann teil es doch gerne mit deinen Freunden.

Du hast „Herzhafte Overnightoats“ nachgemacht? Dann zeig es mir doch auf Instagram. Nutze dafür den Hashtag #yvonnekocht und verlinke mich unter @yvonne_kocht_


PIN MICH!

herzhafte overnightoats
Pin mich auf Pinterest! 😊


2 thoughts on “Herzhafte Overnightoats”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.