Tofubraten

Tofubraten
Startseite » Tofubraten

Du denkst, als Veganer musst du auf den klassischen Sonntagsbraten verzichten? Dass du kein Festmenü mehr machen kannst? Dann zeige ich Dir, dass dem nicht der Wahrheit entspricht. Lies hier weiter, für ein festliches Sonntagsmenü mit Tofubraten.

Was essen wir Weihnachten?

Jedes Jahr stellt sich bei mir in der Familie die Frage, was Essen wir an Weihnachten. Ich esse Vegan, mein Bruder brauch viel Eiweiß und meine Mutter isst das, was am einfachsten geht. So entstehen dann meistens interessante Foodkombinationen. Oder, jeder kocht für sich selber.

Eigentlich war für den ersten Feiertag geplant, dass ich nicht bei meiner Mutter mit esse, sondern bei meiner Tante zu Besuch bin. Der Termin hatte sich dann aber spontan um zwei Tage verschoben und ich brauchte eine Idee, was ich kochen könnte. Meine Mutter hatte Krustenbraten geplant, den ich auf keinen Fall mitessen wollte. Dazu Kartoffeln und Wirsing, was wieder lecker klang. Da kam mir ein Gedanke …..

Foodidee von Reels und Instagramposts für Tofubraten

Ich habe bei Instagram immer wieder Rezepte gesehen, wo Tofu in eine Art Krustenbraten verwandelt wurde. Das fiel mir dann bei dem Menü meiner Mutter wieder ein. Ich habe dann mal ein bisschen rumgeguckt und bin dann auf das Rezept von Fitgreenmind auf Instagram gestossen. Sie macht einen Festtagsbraten, der auch noch mexikanisch ist. Das hat mich natürlich direkt angesprochen und ich habe ihn, in meiner Art, nachgemacht. Mich also inspirieren lassen. 😊

Es gibt eine ganze Reihe weiterer Rezepte, welche in der Art sind. Gerade kurz vor Weihnachten kursierten sie vielfach in den sozialen Medien. Sollte dich das Rezept also ansprechen und du brauchst weitere Inspiration, dann schau gerne in den sozialen Medien rein.

Und, was habe ich daraus gemacht?

Normalerweise mache ich Rezepte nicht zu 100%, wie ich sie vorfinde. Oft ändere ich was ab und mache es nach meinem eigenen Gusto. Und, das war dann auch in dem Fall vom Tofubraten der Fall. Bei dem Dressing habe ich es bei den Gewürzen etwas angepasst.

Und, ich habe Möhrenstücke und Zwiebelstücke mit gebacken. Also, erst den Braten fertig gemacht und in die Form gegeben und dann das Gemüse klein geschnitten darum gegeben. Das habe ich dann später auch mitgegessen. Was ich finde, ist eine leckere Beilage und gibt dem Braten auch noch etwas mehr Geschmack.

Fazit zu Tofubraten

Vegan und Festtagsbraten schliessen sich, wie du siehst, nicht aus. Ganz im Gegenteil. Mit ein paar einfachen Handgriffen bekommst du einen leckeren Tofubraten. Voller Geschmack und einfach zubereitet.

Feldsalatpesto mit Nudeln

yvonne
Ein winterliches Pesto mit wenigen Zutaten zu deinen Nudeln.
Portionen 2 Portionen

Dir gefällt mein Rezept? Dann teil es doch gerne mit deinen Freunden.

Du hast „Tofubraten“ nachgemacht? Dann zeig es mir doch auf Instagram. Nutze dafür den Hashtag #yvonnekocht und verlinke mich unter @yvonne_kocht_


PIN MICH!

Pin mich auf Pinterest! 😊



2 thoughts on “Tofubraten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.