Bananen-Haferflocken-Kekse

Bananen-Haferflocken-Kekse
Startseite » Bananen-Haferflocken-Kekse

Manchmal möchte man schnell, ein paar leckere und gesunde Kekse haben. Da eignen sich die Bananen-Haferflocken-Kekse super für.

Es werden nur zwei Zutaten benötigt, welche man auch oft eh schon zu Hause hat, und dann muss das ganze nur gebacken werden.

Am Besten schmeckt es, wenn die Bananen schon sehr reif sind. Also, ideal auch, um Bananen vor der Mülltonne zu retten. Oder, du hast eine riesen Menge über Foodsharing erhalten und weißt nicht, was du damit machen sollst? Die Kekse sind auf jeden Fall schonmal eine gute Idee.

bananen haferflocken kekse

Auch nach dem herstellen von Hafermilch bleibt etwas übrig. Daraus lässt sich auch wunderbar der Teig für das Gebäck herstellen.

Also, für umweltbewusste, gesunde und leckerer Kekse, kann ich Dir die Bananen-Haferflocken-Kekse wirklich nur ans Herz legen.

Ganz wichtig: Lass die Kekse etwas abkühlen, bevor du sie probierst. Wenn sie frisch aus dem Ofen kommen sind sie noch etwas weich und zerbrechen.

Bananen-Haferflocken-Kekse

5 from 1 vote
Zubereitungszeit 5 Min.
Backzeit 15 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Gericht Gebäck, Kleinigkeit, Nachspeise

Zutaten
  

  • 1-2 Bananen Hängt von der Größe ab
  • 100 Gramm Haferflocken

Anleitungen
 

  • Matsch die Banane(n) mit einer Gabel gut durch.
  • Füge die Haferflocken hinzu und vermische alles zu einem Teig.
  • Lege ein Backblech mit Backpapier aus.
  • Forme Kugeln aus dem Teig und leg sie auf das Backpapier. Drücke sie etwas flach, dass daraus eine Keksform entsteht.
  • Schieb sie in Backofen und lass sie ca. 15 Minuten bei 180° Umluft backen. Wenn sie etwas bräunlich am Rand werden, sind sie fertig.
  • Kekse rausholen und etwas abkühlen lassen.

Dir gefällt mein Rezept? Dann teil es doch gerne mit deinen Freunden.

Du hast die Bananen-Haferflocken-Kekse nachgemacht? Dann zeig sie mir doch auf Instagram. Nutze dafür den Hashtag #yvonnekocht und verlinke mich unter @yvonne_kocht_


PIN MICH!


http://opelz-blog.de/bokstaven-h/index.html


2 thoughts on “Bananen-Haferflocken-Kekse”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.