Rezeptefreitag auf Instagram

Rezeptefreitag auf Instagram
Startseite » Rezeptefreitag auf Instagram

Der Rezeptefreitag ist eine Kategorie bei mir auf Instagram. Was das genau bedeutet, erfährst du in dem Blogartikel. Lies also gerne weiter, wenn du mehr dazu wissen möchtest. 😊

Was bedeutet Rezeptefreitag?

An jedem Freitag (in der Theorie) wird ein Rezept gepostet. Da konzentriere ich mich darauf, dass es einfache Rezepte sind, welche oft zu klein für ein Blogpost sind. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich nicht irgendwann dann doch mal das Rezept (in abgewandelter Form) in meinen Blog schreibe.

Aber, fürs erste sollen sie erstmal dort nur erscheinen und auch nur exklusiv dort zu sehen sein.

Rezeptefreitag
Fruchtspieße für den Rezeptefreitag

Warum Rezeptefreitag?

Der Freitag eignet sich ganz gut, um noch vor dem Wochenende ein paar einfach Rezeptideen zu bekommen. Ich hatte nach einem sinnvollen Tag gesucht und dachte mir, dass es dort ganz gut passt. Es ist am Ende der Woche, da kann man sich entspannt noch ein Rezept anschauen und am Samstag eventuell dann Zutaten kaufen, wenn man nicht eh alles schon zu Hause hat.

Für das Format habe ich mich entschieden, um ein immer wieder kehrendes Format zu haben, was sich einfach erkennen lässt. Du erkennst ihn daran, dass auf dem Bild ein Banner mit dem Text „Rezeptefreitag“ drauf stehend findest. Das macht es einfacherer, wenn das Bild auf deiner Startseite und auf deiner Entdeckenseite auftaucht.

Bananen-Schoko-Reiswaffel für den Rezeptefreitag

Was poste ich dort genau?

Es sind ausgewählte kleine Rezepte. Oft mit wenigen Zutaten und ganz einfach zubereitet. Sie sollen Dir helfen, mit wenig Zeitaufwand und ohne groß einkaufen zu müssen, vegane Snacks oder Mahlzeiten zuzubereiten. Es soll Dir deinen veganen Alltag ein bisschen vereinfachen.

Du findest dort ein Bild von dem Endergebnis und darunter in dem Text steht das Rezept detailliert drinnen, inklusive einer Zutatenliste, welche du durchgehen kannst. Es soll für dich so einfach wie möglich sein, das Rezept umzusetzen.

Sie sind auch für gewöhnlich ohne komplizierten veganen Produkten. Oftmals sind es ganz natürliche Sachen, welche du eventuell schon zu Hause haben wirst. Und, wenn nicht, sich einfach bei dem nächsten Einkauf besorgen lassen.

Warum solltest du meinem Instagram Kanal folgen?

Wenn du meinem Kanal bei Instagram folgst, dann verpasst keines der Rezepte. Sie werden Dir auf deine Startseite gespült und du musst sie Dir nur anschauen. Es ist also ein großer Vorteil für dich, wenn du keines der Rezepte übersehen möchtest.

Rezeptefreitag
Scharfer Reis für Rezeptefreitag

Ausserdem gibt es dort auch eine Reihe weiterer Foodbilder, welche dich inspirieren können. Und, auch über neue Blogposts berichte ich dort, welche du dann nicht mehr versäumen wirst. Weil, dort gibt es ja auch immer wieder neue Rezepte zu entdecken. 😉

Fazit zu Rezeptefreitag

Du merkst, es lohnt sich meinem Kanal bei Instagram zu folgen, weil du dort einfache und schnelle Rezepte für den Alltag findest. Gebündelt am Freitag, damit du eventuell fehlende Produkte bei deinem Samstagseinkauf besorgen kannst.

Du hast interessante Rezepte und kannst somit deinen veganen Alltag ein bisschen aufpeppen.

Dir gefallen meine Rezept? Dann teil es doch gerne mit deinen Freunden.

Du hast ein Rezept von mir nachgemacht nachgemacht? Dann zeig es mir doch auf Instagram. Nutze dafür den Hashtag #yvonnekocht und verlinke mich unter @yvonne_kocht_


PIN MICH!

Pin mich auf Pinterest! 😊



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.